Coco (2011) 

 

Coco ist unsere Leitstute und Mutter von Bella, Amy, Josy und Nero. Sie ist ein erfahrenes Tier und zeigt dem Rest der Herde, wo es lang geht.


 

 

 

 

Bella (2013)

 

Bella ist die Geduldigste von allen. Mit ihr kann man fast alles machen. Dafür ist sie umso verfressener und steht bei der Futtervergabe immer vorne an.

Aufgrund einiger körperlicher Baustellen kann sie leider weder mit uns wandern, noch können wir mit ihr Züchten. 


 

 

 

 

Sun Tary - Tary (2011) 

 

Tary hat ein schreckhaftes, aber sanftmütiges Wesen und ist stets wachsam. Wenn etwas nicht nach seiner Nase läuft, entwickelt er ungeahnte Kräfte und verteidigt sich und seine Herde wie kein anderer. Bringt man ihm das nötige Einfühlungsvermögen entgegen, ist er ein entspannter, feiner Kerl.

 

Tary wandert mit euch!


 

 

Amy (2017)

 

Amy ist unsere Diva und hat ihren eigenen Dickkopf. Durch ihr hübsches Aussehen weiß sie natürlich, wie man besticht.


 

 

 

Josy (2018)

 

Josy ist unser erstes eigenes Fohlen. Sie ist zwar klein gewachsen, hat aber dafür ein umso größeres Herz.  Josy besticht durch ihre putzige Art! Sie hat allerdings auch des Öfteren ihren eigenen Kopf. In 2022 erwartet sie ihr erstes Fohlen.

 

 


 

Edward - Eddy (2011)

 

Eddy ist seit Januar 2019 bei uns. Er ist ein ausgeglichener, aufgeweckter Wallach und Aufpasser für die ganze Herde. Besonders um die Kleinen kümmert er sich liebevoll und ist quasi wie ein Onkel!

 

Eddy wandert mit euch! 


 

 

 

 

Samu (2015)

 

Alpakawallach Samu bringt mit seinem frischen Braun und seiner entspannten Art ein Stück Vielfalt mehr in unsere kleine Herde. Er ist ein sehr entspannter, unabhängiger Typ! 

 

Samu wandert mit euch!


 

 

Miley (2015)

 

Miley ist seit Februar 2020 bei uns. Sie ist eine stolze, selbstbewusste und sehr ruhige Stute, die sich schnell ihren Rang erkämpft hat.  

Mit ihrem grauen Vlies-Hintergrund bereichert Sie unsere Herde einmal mehr um Farbenvielfalt. Nach dem Verlust ihres leider zu früh geborenen Fohlens Cilia, hat sie uns mit Carlie im Juli 2021 ein gesundes kleines Stutfohlen geschenkt.


 

 

Nero (2020)

 

Nero ist am 17.05.2020 bei uns geboren und ein weiteres Fohlen von unserer erfahrenen Stute Coco. Optisch sieht er seiner Halbschwester Bella sehr ähnlich. Man kann sie nur anhand Neros "Puschelohren" auseinander halten. Mit über 1 Jahr hängt er noch sehr an Mamas Rockzipfel...wie die Jungs halt so sind. Wir hoffen, dass sich das nach und nach etwas gibt und er selbstständiger wird. Ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl!

 

Nero wandert mit euch!

 


Carlie (2021)

 

Am 21.07.21 ist unser Stutfohlen Carlie geschlüpft. Im Vorfeld hat sie uns ganz schön Sorgen bereitet, denn bereits 4 Wochen vorher hatte Mama Miley einen Scheidenvorfall und es war nicht klar, ob Carlie als Frühchen zur Welt kommt. Schwester Cilia war im Vorjahr 5 Wochen zu früh und hatte es leider nicht geschafft.

Miley und Carlie haben dann aber doch mit 332 Tagen die regeltypische Tragezeit von 330-380 Tagen für Alpakas abgewartet. Und was sollen wir sagen....bisher ist die Kleine topfit, saust schon fleißig über die Wiese!